AKTUELLES

Verein

Oberfränkische Faschingseröffnung 2022

Oberfranken zu Gast im Marktredwitz – die offizielle Faschingseröffnung des Fastnacht-Verband Franken, Bezirk Oberfranken, fand am vergangenen Sonntag statt.

Mit einem lautem Helau starten 150 Narren in die fünfte Jahreszeit.

Das oberfränkische Gremium, um Bezirkspräsidenten Norbert Greger, fand mit der KG Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz einen würdigen Ausrichter. Mehr als 20 Vereine aus ganz Oberfranken und der nördlichen Oberpfalz fanden sich in der Marktredwitzer Stadthalle ein, um die Session lautstark zu begrüßen. Nach der Begrüßung durch den Narhalla Sitzungspräsidenten Thomas Eyrich, richteten Norbert Greger und Marco Anderlik (Präsident des Fastnacht-Verband Franken) ihre Grußworte an die rund 170 Närrinnen und Narren. Unter dem fachkundigen Publikum befanden sich auch zahlreiche Prinzenpaare aus der Region.

Melissa Lichtblau sorgte mit dem Musikstück „Theater“ für einen gelungenen Start in den Nachmittag. Neben dem fetzigen Tanz der Purzelgarde, mit dem Thema Superhelden, war auch eine Gardetanzmedley aller Altersklassen auf der Bühne zu bewundern. Der Oberbürgermeister Oliver Weigel nutzte die Gelegenheit, um auf einige Highlights aus Marktredwitz aufmerksam zu machen. Neben ihm war auch der Landrat Peter Berek zugegen und schwärmte vom wunderschönen Fichtelgebirge. Beide sind Ehrensenatoren der Narhalla und dem Fasching sehr verbunden. Abgerundet wurde der Nachmittag durch den Auftritt der Dancing Divas mit dem Titel: Närrisch klug – willkommen bei den Schildbürgern.

Nach rund 3 Stunden war die Faschingseröffnung beendet. Gut gelaunt und positiv gestimmt, steht der Session 2022/23 nun nichts mehr im Weg.

(Bild: Gruppenbild mit Gremium und Abordnungen der Gesellschaften)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner