AKTUELLES

Gruppen

Mich laust der Affe – Deutscher Vizemeister

Deutscher Vizemeister im Karnevalistischen Tanzsport

Den größte tänzerische Erfolg der Vereinsgeschichte, konnte sich am 14. März 2015, der Jugend Schautanz sichern – Deutscher Vizemeister!

Von diesem Ergebnis hatten selbst die Trainerinnen kaum zu träumen gewagt: Mit 439 Punkten haben sich die Tänzerinnen den zweiten Platz ertanzt – und nun dürfen sie sich deutscher Vizemeister 2015 in der Disziplin Jugend Schautanz nennen. Die Erfolgsserie wurde damit komplettiert: Oberfränkischer Meister, fränkischer Meister, süddeutscher Vizemeister lauteten die bisherigen Titel der vorangegangenen Tanzturniere. Aktive, Trainer, Betreuer,
Eltern und Tanzsportbegeisterte als Fanclub reisten nach Köln, wo sich die besten süd- und norddeutschen Karnevalisten im Wettkampf maßen. Die KG Holzpoeze-Jonge Düren e.V. war als Ausrichter der 44. deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport bestimmt und die Lanxess Arena ein würdiger Rahmen mit zirka 15 000 Zuschauern. Zwölf Starter traten in der Disziplin Schautanz Altersklasse I. Jugend Jahrgang 2004 bis 2009, an. Mit der Startnummer drei gingen unsere Mädchen auf die große Bühne. Zwischenzeitlich schlugen sie den deutschen Meister 2014 aus Röttenbach. Bis zur letzten Startnummer stand die Narhalla auf Platz eins. Knapp unterlagen sie dennoch der NG Strumpfkapp Ahoi Lauda. Auf der Rückreise wurde gefeiert und ein Empfang mit Autokorso und „Feuerwerk“ in Marktredwitz krönten das tolle Ergebnis.

Deutscher Vizemeister
Consent Management Platform von Real Cookie Banner