GRUPPEN

AB 18 JAHREN

11ER-RAT

Obwohl man auf Prunksitzungen 11 Mitglieder des Elferrats auf der Bühne sehen kann, besteht dieser meist aus einer größeren Anzahl von Männern und Frauen. In vielen Vereinen werden sogenannte Ehrenelferräte ernannt, hoch verdiente Elferratsmitglieder.
Der Elferrat plant und organisiert in der Session vereinseigene Veranstaltungen, wie die Faschingsdämmerung und Galaabende. Aber auch außerhalb der närrischen Zeit packen Elferratsmitglieder bei diversen Festen mit an.

Jeden ersten Freitag im Monat, 19 – 21 Uhr

Nebenraum des Vereinsheims

0171 8984195

PRÄSIDIUM

11ER-RAT

KLEINE HISTORIE

Der Elferrat ist das „Parlament“ des Narrenreiches in Fasching – Fastnacht – Karneval. Unsere Narhalla bestand zuerst nur aus diesem Rat. Der „Elferrat ROT-WEIß im SC Wacker Marktredwitz“ stand bereits schon vor unserer offiziellen Gründung auf der Bühne. Mittlerweile ist ein halbes Jahrhundert vergangen und wir haben uns natürlich auch weiterentwickelt.

Wir sind Männer und Frauen, rund um unsere Elferratspräsidentin Andrea Müller, die hauptsächlich für den Fasching zuständig sind. Wir kümmern uns um viele Dinge um Veranstaltungen und Festivitäten, aber natürlich gehören auch unsere monatlichen Sitzungen dazu. Zu kurz darf jedoch eines nicht kommen, die Geselligkeit. Wir sind gerne beieinander und auch eine Feierlichkeit, lassen wir nicht aus! Als äußeres Zeichen, tragen wir unser Ornat, das uns zu dem macht, was wir sind. Wir wollen damit unsere Identität ausdrücken, uns präsentieren. 

Wenn du dich hier angesprochen fühlst, kontaktiere uns sehr gerne und wenn du möchtest, lerne uns besser kennen!