Blog Archiv

11er-Rat

11er-Rat

GRUPPEN

AB 18 JAHREN

11ER-RAT

Obwohl man auf Prunksitzungen 11 Mitglieder des Elferrats auf der Bühne sehen kann, besteht dieser meist aus einer größeren Anzahl von Männern und Frauen. In vielen Vereinen werden sogenannte Ehrenelferräte ernannt, hoch verdiente Elferratsmitglieder.
Der Elferrat plant und organisiert in der Session vereinseigene Veranstaltungen, wie die Faschingsdämmerung und Galaabende. Aber auch außerhalb der närrischen Zeit packen Elferratsmitglieder bei diversen Festen mit an.

Jeden ersten Freitag im Monat, 19 – 21 Uhr

Nebenraum des Vereinsheims

0171 8984195

PRÄSIDIUM

11ER-RAT

KLEINE HISTORIE

Der Elferrat ist das „Parlament“ des Narrenreiches in Fasching – Fastnacht – Karneval. Unsere Narhalla bestand zuerst nur aus diesem Rat. Der „Elferrat ROT-WEIß im SC Wacker Marktredwitz“ stand bereits schon vor unserer offiziellen Gründung auf der Bühne. Mittlerweile ist ein halbes Jahrhundert vergangen und wir haben uns natürlich auch weiterentwickelt.

Wir sind Männer und Frauen, rund um unsere Elferratspräsidentin Andrea Müller, die hauptsächlich für den Fasching zuständig sind. Wir kümmern uns um viele Dinge um Veranstaltungen und Festivitäten, aber natürlich gehören auch unsere monatlichen Sitzungen dazu. Zu kurz darf jedoch eines nicht kommen, die Geselligkeit. Wir sind gerne beieinander und auch eine Feierlichkeit, lassen wir nicht aus! Als äußeres Zeichen, tragen wir unser Ornat, das uns zu dem macht, was wir sind. Wir wollen damit unsere Identität ausdrücken, uns präsentieren. 

Wenn du dich hier angesprochen fühlst, kontaktiere uns sehr gerne und wenn du möchtest, lerne uns besser kennen!


Solistenteam

Solisten

GRUPPEN

ab 6 JAHREN

SOLISTEN
GARDETANZ

Einfach Bezaubernd
Unsere Solisten mit Constanze, Elisa, Nici und Resl bringen ihre Zuschauer immer wieder zum Staunen.
Federleicht schweben sie über das Parkett und glänzen mit akrobatischer und tänzerischer Höchstleistung.

Trainiert wird die Gruppe von Jasmin Wilhelm und Melissa Lichtblau.

Jeden Dienstag 16 – 17.30 Uhr

Turnhalle Waldershof

Jeden Donnerstag 16 – 18 Uhr

Turnhalle Waldershof

Jeden Sonntag, 10 – 12 Uhr

Grundschulturnhalle Marktredwitz

0172 8966549

TRAINER

BETREUER


Ladies

Ladies

GRUPPEN

AB 18 JAHREN

LADIES

Die Ladies sind das Damenballett der Narhalla. Die jung gebliebenen Frauen halten sich mit Spaß und Bewegung fit und gesund. In den wöchentlichen Trainings steht aber immer das Vergnügen und das Miteinander im Vordergrund.
Mit ihrer Frauenpower unterstützen sie den Verein an allen Ecken und Enden. Sei es bei der Bewirtung, dem Backen von Kuchen oder dem Dekorieren und Aufräumen bei Festen und Feiern. Aber wer Arbeiten kann, kann auch feiern oder wie heißt das Sprichwort?

Jeden zweiten Dienstag, 20.15 – 21.30 Uhr

Aktiv Squash & Fitness in MAK

0171 6222059

TRAINER


Red Lights

Red Lights

GRUPPEN

AB 18 JAHREN

RED LIGHTS

Red Lights – das Männerballett der Narhalla gehört seit Jahrzehnten zu den Lieblingen im Rawetzer Fasching. Die Tänzer, sorgen immer für fröhliche Stimmung und haben die Lacher auf ihrer Seite. Die Gründung unseres Männerballetts war dann 1980 mit dem Ententanz.
Das steigende Interesse an diesen Tanzsportgruppen beweisen die vielen Turniere und bundesweiten Meisterschaften. So war die Narhalla der erste Ausrichter, besser Erfinder, der Oberfränkischen Meisterschaft. Im Jahr 2000 konnte mit Affenstark, der Oberfränkische Vizemeister ertanzt werden. Ganz nach oben ging es dann 2002, Deutscher Meister, mit Enterprise – Suche nach neuen Leben!

Jeden Sonntag, 18 – 19.30 Uhr

Aktiv Squash & Fitness in MAK

0151 56005783

TRAINER

BETREUER


Tillgarde

Tillgarde Schautanz

GRUPPEN

AB 15 JAHREN

TILLGARDE
GARDETANZ

Der Gardetanz der Tillgarde – was für ein Augenschmaus

Die Mädchen über 15 zählen hier noch lange nicht zum alten Eisen! Mit neuem Schwung in der Gruppe wirbeln unsere großen über die Bühne und sorgen mit ihrem Können für Begeisterung bei jung und alt! Wöchentlich feilen sie an ihrem Tanz und ihrer Akrobatik und kämpfen sich so mit viel Fleiß und Schweiß Stück für Stück nach oben. In ihren neuen Kostümen warten sie nur darauf endlich wieder auf der Bühne zu glänzen.

Wer aus dem Staunen gar nicht mehr raus kommt denkt immer daran: Es ist nie zu spät etwas Neues zu beginnen!

Jeden Sonntag, 15.30 – 17.30 Uhr

Grundschulturnhalle in MAK

0151 56005783

TRAINER

BETREUER

AB 15 JAHREN

TILLGARDE
SCHAUTANZ

Immer eine fantastische Zeit bei unserem Schautanz der Tillgarde, die Gruppe wächst und wächst.
Die Mädchen und gerne auch Jungen über 15 Jahren entführen euch mit Phantasie, Kreativität, Leidenschaft und natürlich Glitzer in fremde Welten. Die größten Erfolge feierte die Gruppe mit Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft und arbeitet in ihren Trainings hart daran auch in Zukunft Publikum und Jury gleichermaßen von sich zu überzeugen – denn was mehr zählt als jeder Wertungspunkt ist den Spaß für den unser Fasching steht nie aus den Augen zu verlieren!
Also lasst euch überraschen oder werdet einfach Teil dieser Reise.

Jeden Montag, 19 – 20.30 Uhr

Jahnturnhalle 3 in MAK

0151 56005783

TRAINER

BETREUER


Eulengarde

Eulengarde Schautanz

GRUPPEN

10 – 15 JAHRE

EULENGARDE
GARDETANZ

Von wegen Stubenhocker oder Generation Smartphone, das wäre doch gelacht!
Unsere Eulengarde mit ihren Tänzerinnen von 10 bis 15 Jahren begeistert Jahr für Jahr das Publikum mit schmissigen Gardetänzen. Kondition, Kraft und Ausdauer werden gestärkt, die Grundkenntnisse werden ausgebaut – für fitte und sichere junge Menschen, was sich nicht nur beim Tanzen auszahlt.
Denn auch wenn scheinbar die Lust auf alles verschwindet, eins bleibt gleich und zwar, dass Tanzen verbindet.

Jeden Montag, 17 – 19 Uhr

  Jahnturnhalle 3 in MAK

0151 14532039

TRAINER

BETREUER

10 – 15 JAHRE

EULENGARDE
SCHAUTANZ

Fasching – Fastnacht – Karneval
Eine Lebenseinstellung die nur durch Nachwuchs überleben kann. Und hier kommt unser Schautanz der Eulengarde ins Spiel! Mit viel Spaß, Freude und Teamgeist zaubert diese Gruppe ein Lächeln in viele Gesichter, worauf der Verein sehr stolz ist! Ein Ort für Entwicklung und Freundschaft und das auch noch in Kombination mit kreativen Tänzen, die einfach alle mitreißen.
Wie cool ist das denn? Komm vorbei und überzeuge dich selbst.

Jeden Donnerstag, 16 – 18 Uhr

Grundschulturnhalle in MAK

0171 6222059

TRAINER

BETREUER


Konfettigarde

Konfettigarde Schautanz

GRUPPEN

6 – 10 JAHRE

KONFETTI
GARDETANZ

In unserem Marschtanz der Konfettigarde begeistern Kinder zwischen 6 und 10 Jahren das Publikum regelmäßig mit einer Mischung aus Akrobatik und Tanz! Mit viel Leidenschaft und Spaß üben sie wöchentlich ihren Tanz ein, Steigern ihre Kraft, Ausdauer und ihren Teamgeist.
Und die Anstrengung zahlt sich aus, denn auf den letzten Turnieren konnten sich die Mädchen immer ein Stück weiter nach vorne kämpfen, worauf wir sehr stolz sind!

P.S. Besonders beliebt ist diese Disziplin bei stolzen Eltern, Großeltern und allen Mädchen und Jungs die schon immer mal in so einem schicken Kostüm auf der Bühne stehen wollten.

Also nichts wie rein in die Gardestiefel, denn was ist leichter gelernt als Rad und Spagat?

Jeden Montag, 16.30 – 18.30 Uhr

Jahnturnhalle 2 in MAK

0151 56005783

TRAINER

BETREUER

6 – 10 JAHRE

KONFETTIGARDE
SCHAUTANZ

Bunt – bunter – Konfettigarde
Weit über unsere Stadtgrenzen hinaus ist diese Schautanzgruppe bekannt. Die Jungs und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren konnten schon auf fränkischen, süddeutschen und sogar deutschen Meisterschaften einige Titel nach Hause bringen. Auch der BR war von unseren Tänzerinnen so beeindruckt, dass sie gleich zwei mal im Fernsehen glänzen durften!

Perfekt für alle die gerne mal so richtig die Fetzen fliegen lassen! Also nur nicht zu schüchtern, komm in unsere Welt und lass dich verzaubern.

Jeden Mittwoch, 17 – 19 Uhr

Jahnturnhalle 1 in MAK

0151 29029421

TRAINER

BETREUER


Purzelgarde

Purzelgarde

GRUPPEN

BIS 6 JAHRE

PURZELGARDE

In unserer Purzelgarde wird alles andere als nur herum gepurzelt. Hier tauchen unsere Kleinsten von 3 bis 6 Jahren in die Welt der Faschingsnarren ein! Spielerisch lernen sie hier nicht nur neue Freunde kennen, Körper-, Takt- und Gruppengefühl, sind nur ein paar der wichtigen Erfahrungen die sie hier sammeln! Natürlich üben wir auch unsere Grundlagen, für Tänzerinnen und Tänzer die uns womöglich ein Leben lang erhalten bleiben!
Ein Highlight dieser Gruppe ist die jährliche Kindergartentour bei der nicht nur die Augen der Tänzer strahlen.
Also wer liebt sie nicht – denn auf der Bühne sind die Kleinsten ganz oft die Größten!

Jeden Donnerstag, 16 – 17 Uhr

Aktiv & Squash Fitness in MAK

0160 2024981

TRAINER

BETREUER


Consent Management Platform von Real Cookie Banner